Hausach Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle

Die Wehr hatte den Brand schnell im Griff. Foto: Haberer Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Waldbrand in Hausach-Einbach ist am Samstag glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und hatte das Feuer bald im Griff.

 

Hausach (kty). Aufmerksame Wanderer hatten gegen 14 Uhr Rauch hinter einem Nebengebäude des Käppelehofs im Einbach bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Hausacher Wehr war schnell vor Ort und hatte den Waldbrand, der sich laut Feuerwehr an einem Hang ausbreitete, unter der Einsatzleitung von Kommandant Sebastian Holloway schnell unter Kontrolle gebracht. Da kein Brandweiher für die Löschwasserversorgung vorhanden war, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Vor Ort waren die Wehren aus Hausach, Haslach und Gutach.

  • Bewertung
    0