Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 30-Jähriger in Hausach einen Unfall

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 30-Jähriger in Hausach einen Unfall gebaut. Er krachte in eine Leitplanke.

Hausach (red/lmk). Er kam am Donnerstagabend in der Hagenbuchstraße von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall hat er sich laut Polizei "nicht nur einen Plattfuß, sondern auch einen Achsbruch und eine aufgerissene Ölwanne eingehandelt. Der Schaden am Auto und an der Leitplanke wird auf circa 2800 Euro taxiert. Der Grund seines "Abstechers" dürfte wohl in seiner Alkoholisierung von knapp 1,5 Promille in Verbindung mit einer Drogenbeeinflussung zu suchen sein. Die Erhebung einer Blutprobe in einem Krankenhaus war die Folge. Ferner konnte bei dem Unfallfahrer eine Kleinstmenge Marihuana sichergestellt werden. Außer der Schadensregulierung erwarten den 30-Jährigen überdies verschiedene Strafverfahren.