Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Teilnehmer der "Wünsch dir was"-Aktion ein spannender Tag bei der Feuerwehr Lahr. Dort lernten sie die Wache kennen – die Feuerwehrwagen waren da natürlich eine besondere Attraktion. Foto: Buschert

Weihnachtsaktion unserer Zeitung für Kinder / Einsendeschluss am kommenden Samstag

Ein bisschen Zeit bleibt noch: Am kommenden Samstag ist Einsendeschluss für unsere große Weihnachtsaktion. Alle Kinder zwischen drei und 15 Jahren sind aufgerufen, Wünsche einzuschicken, die zu unvergesslichen Erlebnissen führen sollen.

Mittleres Kinzigtal. Egal ob allein, in der Klasse oder im Freundeskreis: Der "Schwarzwälder Bote" möchte in der Adventszeit wieder Kinderträume wahr werden lassen – und zwar diese, die nicht in ein Päckchen oder den Weihnachtsbaum passen, sowie sich nicht so einfach mit Geld kaufen lassen.

In den vergangenen Jahren konnten wir unseren jungen Lesern schon viele ausgefallene Wünsche erfüllen. 2016 erlebten Kinder einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr, wo sie auch auf den Fahrzeugen Platz nehmen durften. Besonders tierisch wurde es, als fünf Mädchen aus Fischerbach einen Tag beim Reitverein Steinach verbringen durften. Spannend war für zwei junge Hornbergerinnen sicherlich der Besuch beim Radio Neckarburg in Rottweil. Dort sangen sie im Studio das "Hornberger-Schießen-Lied".

Jetzt, liebe Kinder, sind wir auf eure Wünsche in diesem Jahr gespannt. Aufregende Ideen haben uns bereits erreicht, noch aber bleibt bis kommenden Samstag, 11. November, Zeit, Wünsche bei uns einzureichen. Wir werden versuchen, die Wünsche möglich zu machen.

Ihr wollt an unserer Weihnachtsaktion teilnehmen? Dann kommt in unseren Geschäftsstellen in Haslach oder Wolfach vorbei und füllt euren Wunschzettel mit Namen, Alter, Adresse, Telefonnummer und eurem Wunsch aus.

Kinder können ihre Erlebnisse anschließend in der Zeitung lesen

Ihr könnt aber auch den Wunschzettel verwenden, der zweimal pro Woche in unserer Zeitung abgedruckt ist. Ausschneiden, ausfüllen, auf eine frankierte Postkarte kleben und an die Lahrer Zeitung GmbH, "Wünsch dir was", Kreuzstraße 9 in 77933 Lahr schicken. Aus allen Wünschen wählen wir acht aus, die wir in der Adventszeit erfüllen. An eurem großen Tag seid ihr nicht allein unterwegs: Wir begleiten euch und sorgen dafür, dass ihr nicht nur etwas ganz Besonderes erlebt, sondern eure Abenteuergeschichte auch auf einer Sonderseite in der Zeitung lesen könnt – inklusive Bildern.