Das Parkplatz-Areal beim Haslacher Fitnessturm wird bis Mitte 2018 umgestaltet. Foto: Gräff

Hukla-Areal wird nur teilweise gesperrt

Haslach (red/lmk). Der Startschuss für die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Hukla-Areal in Haslach fällt am Montag, 6. November. Darüber informiert das Haslacher Stadtbauamt in einer Pressemitteilung.

Anders als zunächst mitgeteilt, soll der Parkplatz für die Dauer der Baumaßnahmen nicht komplett gesperrt werden. "Die Umgestaltung wird in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt, um den Parkplatz zumindest teilweise Nutzbar zu halten", schreibt Stadtbaumeister Roland Wacker in der Mitteilung. Der erste Bauabschnitt betrifft demnach die bisherige Verbindungsstraße zwischen Neuer Eisenbahnstraße und der Gerbergasse, entlang der Feuerwehr und ein Teilstück der neuen Parkplätze.

Für die Erschließung der vorerst verbleibenden Parkplätze wird an der Neuen Eisenbahnstraße, unmittelbar nördlich des Kinos, eine provisorische Ein- und Ausfahrt hergestellt. Über diese Zufahrt sei auch die Benutzung der Tiefgarage gewährleistet.

Insgesamt werden die Bauarbeiten, die von der Firma Knäble ausgeführt werden, laut Wacker voraussichtlich bis Juli oder August 2018 dauern.

"Über den weiteren Arbeitsablauf für die nächsten Bauabschnitte werden wir rechtzeitig informieren", schreibt Wacker abschließend.