Jugendfußball: 2:0 Sieg im Finale des Bezirkspokals gegen die SG Stadelhofen / Über 1100 Zuschauer erleben die Finalspiele

Über 1100 Zuschauer erlebten die vier Bezirkspokalfinale von den D-Junioren bis zu den A-Junioren beim FV Weier. Zwei Kinzigtäler Mannschaften sahnten dabei ab.

Die B-Junioren der SG Steinach wurden durch einen 4:2- Sieg gegen die SG Ohlsbach Bezirkspokalsieger, ebenso wie die SG Haslach mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Stadelhofen.

Nach Anfangsproblemen souverän zum Sieg

Haslach tat sich aber zu Beginn schwer und hatte Glück, dass Torhüter Tom Mantel zweimal prächtig reagierte und einen frühen Rückstand verhinderte. Im Anschluss aber wachten die Jungs auf und setzten erste Angriffe über die Außenstürmer Mark Bork und Joel Silzer. Bei seinem dritten Versuch war Silzer erfolgreich. In der 26. Minute überlief er mit seiner Schnelligkeit seinen Gegenspieler und dieses Mal überwand er auch den gegnerischen Torhüter. Die SG Haslach beherrschte im weiteren Verlauf den Gegner, ließ den Ball durch die Reihen laufen und wartete auf die Chancen. Eine davon ergab sich in der 43. Minute nach einem abgewehrten Eckball, Louis Hättich war Nutznießer und schoss den Ball aus dem Hinterhalt zum 2:0 ein.

Mit dieser beruhigenden Führung ging es auch in die zweite Hälfte. Haslach hatte in den Verwaltungsmodus umgestellt, Stadelhofen hatte dem starken Gegner nicht mehr entgegenzusetzen. Wenn es dann doch einmal gefährlich wurde, dann erwies sich die SG Haslach als zu inkonsequent. Auf der Gegenseite versäumte sie es, die Vorentscheidung durch einen konsequenteren Abschluss herbeizuführen. Pech hatte Haslach allerdings, dass ein Schuss von Simon Lehmann von der rechten Seite an den linken Innenpfosten sprang und von dort wieder ins Feld zurück trudelte.

SG Haslach nimmt Tempo aus dem Spiel

Die SG Haslach wechselte durch, nahm Tempo aus der kräftezehrenden Begegnung und fuhr den Sieg sicher nach Hause. Mit diesem Pokalsieg ist die SG nicht nur Bezirkspokalsieger, sondern auch Bezirksligameister und Landesligaaufsteiger und schaffte somit das Double. Das Aufgebot der SG Haslach: Tom Mantel, Jan Bilharz, Tim Schmid, Lennart Lehmann, Kevin Haller, Nico Schwendemann, Rocco Antoniak, Joel Silzer, Noah Giesler, Louis Hättich, Simon Lehmann, Mark Bork, Leonard Seitz, Maximilian Stahl, Anton Prinzbach, Mika Knupfer, Maximilian Wußler.