Die erfolgreichen Haslacher Jugendringer (von links): Tim Dirhold, Marvin Allgaier und Robin Eble mit ihrem Trainer Thorsten Allgaier (hinten). Foto: Stiffel Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Auch in der B-Jugend ein südbadischer Titel für Haslach

Auch bei der B-Jugend errangen die jungen Ringer des KSV Haslach bei den südbadischen Meisterschaften in Zell im Wiesental Titel und Medaillen erringen.

Allen voran wurde Marvin Allgaier, wie schon einen Tag zuvor sein Bruder Nick bei den Männern, südbadischer Meister.

Gleich zu Beginn musste er in der Klasse bis 41 Kilogramm gegen seinen Teamkameraden Robin Eble antreten. Beide kannten sich natürlich aus etlichen Trainingseinheiten aus dem Effeff. Ständig lauerten beide auf den entscheidenden Fehler des anderen und schenkten sich nichts. Am Ende stand es 4:2 für Allgaier. Danach folgten zwei ungefährdete Siege gegen Yannik Brunner vom TSV Kandern und Luis Ilijev vom VfK Eiche Radolfzell. Im letzten Kampf machte er es spannend und schulterte eine Sekunde vor Schluss Alessio Fischietti vom ASV Vörstetten beim Stande von 11:11, so dass das erste DM-Ticket vom Haslacher gelöst wurde.

Robin Eble rang wie erwähnt in der selben Klasse wie Allgaier und musste nur gegen ihn eine knappe Punktniederlage einstecken. Alle anderen bereits erwähnten Ringer schickte er durch Schultersiege vorzeitig von der Matte und gewann verdient die Silbermedaille. Auch er darf deshalb auf eine DM-Teilnahme hoffen. Zum DM-Vorbereitungslehrgang im Olympiastützpunkt in Freiburg bekam er noch am Sonntag die Einladung vom Landestrainer überreicht.

Für Tim Dirhold lief es in der Klasse bis 44 Kilogramm nicht so gut. Zwar startete er furios mit einem Schultersieg gegen Faris Jasarevic vom KSV Wollmatingen, musste danach aber drei Niederlagen in Folge einstecken und landetet am Ende auf Rang sechs. Bei der zweiten südbadischen Meisterschaft am 9. und 10. März in Haslach möchte er in der eigenen Halle angreifen, und wenn möglich eine Medaille erringen.