Die sehr erfolgreichen Haslacher Starter beim Kinderleichtathletik-Wettkampf für die jüngeren Leichtathleten des Leichtathletikkreises Wolfach, vorne von links die U8: Tim Schmieder, Lilia Zimmermann, Linda Wegmann, Linus Kopp, Timon Müller, Julian Bonath; hinten von links die U10: Jule Issenmann, Nick Bröker, Marlon Boschert, Milena Ette und Noah Nerz Foto: Hättich Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Haslacher U 10 fehlt nur ein Zähler auf Bronze

(hh). In der Tannenwaldhalle Hausach fand ein Kinderleichtathletik-Wettkampf für die jüngeren Leichtathleten des Leichtathletikkreis Wolfach statt. Bei den Disziplinen Bälle einsammeln, Biathlon, Hindernisstaffel, Stabweitwurf, Hoch-Weitsprung und Drehwurf stand der Spaß und die Freude an erster Stelle. Die Nachwuchsathleten werden durch die spielerischen Einheiten systematisch an die Leichtathletik heran geführt. Durch den Nebeneffekt des Wettkampfes wurde auch der Ehrgeiz bei den einzelnen Mannschaften herausgekitzelt.

Die U8- Mannschaft des TV Haslach mit Lilia Zimmermann, Julian Bonath, Linda Wegmann, Linus Kopp, Timon Müller und Tim Schneider kam auf einen hervorragenden zweiten Rang, der TV Schenkenzell gewann den Wettbewerb.

Die Haslacher U10 in der Besetzung Nick Bröker, Milena Ette, Marlon Boschert, Noah Nerz und Jule Isenmann landete auf dem vierten Platz hinter dem Sieger TV Schenkenzell, dem Zweitplatzierten SV Hausach und dem SV Schapbach. Auf Bronze fehlte nur ein Punkt.