Im Kampf in der Vorrunde, den der KSV Haslach mit 22:7 für sich entschied, wurde die Begegnung von Suleiman Hutak (oben) gegen Kevin Torkunov von Ehrengast Wendelin Allgaier zum "Kampf des Abends" gewählt. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Vermeintlich leichte Aufgabe

ASV Urloffen II – KSV Haslach (Samstag, 18 Uhr, Athletenhalle Haslach). In den letzten beiden Kämpfen der Runde 2018 hat der KSV Haslach am kommenden Wochenende mit der Reserve des Bundesligisten ASV Urloffen und am letzten Kampftag mit Olympia Schiltigheim II die beiden Schlusslichter als Gegner. Rein von der Papierform müssten die Kinzigtäler am Samstag mit Kampfbeginn bereits um 18 Uhr beide Punkte aus dem Meerrettichdorf mitnehmen.In der Vorrunde siegten die Haslacher mit 22:7, wobei nur drei Kämpfe an die Gäste gingen.

Aber selbst bei einer Niederlage besteht für den KSV Haslach in Bezug auf den Abstieg keine Gefahr mehr, auch nicht bei drei Absteigern. Letzteres ist jedoch unwahrscheinlich, da aus der Regionalliga keine südbadische Mannschaft gefährdet ist, denn der KSV Hofstetten sicherte sich mit seinem Heimsieg am letzten Wochenende die Klasse. Deshalb kann der KSV Haslach seine letzten beiden Wettkämpfe entspannt angehen. Klar ist aber auch, dass er die Runde mit zwei Erfolgen beenden will, das ist er den treuen Fans, die bestimmt auch wieder mit nach Urloffen fahren, schuldig. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Pascal Funk ein dickes Fragezeichen, die anderen Haslacher Ringer sind einsatzbereit.

Wer Bundesligaluft schnuppern möchte, kann sich anschließend um 19.30 Uhr den Kampf zwischen dem Drittplatzierten ASV Urloffen und dem Tabellenfünften RKG Freiburg 2000 mit den Söhnen Nico und Luca des Haslacher Trainers Hansi Megerle, sowie mit dem Mühlenbacher Kampfrichter Bernd Vollmer anschauen. VERBANDSJUGENDLIGA KSV Tennenbronn – KSV Haslach (Samstag, 16 Uhr, Sporthalle Tennenbronn). Da der KSV Gottmadingen seine Jugendmannschaft zurückgezogen hat, entfällt dieser Termin. Deshalb fährt die Jugend des KSV Haslach zu ihrem letzten Kampf in der Runde 2018 ins benachbarte Tennenbronn. Die Gastgeber befinden sich auf dem vorletzten Rang in der Achtertabelle, die Haslacher rangieren einen Platz davor. Egal wer von beiden Teams gewinnen wird, die Duellanten werden ihren Tabellenplatz behalten. Somit wird der Nachwuchs des KSV Haslach auch im nächsten Jahr in der höchsten Jugendliga Südbadens antreten. Im Vorkampf gewannen die Kinzigtäler zuhause mit 20:16.