Bei der Verabschiedung (von links): Per­so­na­le­rin Marion Gräfe, Leiter Boxspringbettenproduktion Michael Wußler, Betriebsleiter Hubertus Moog, Pensioär Eduard Maier, Geschäftsführer Frank Mildner und Betriebsrat Thierry Arena. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Pensionär Eduard Maier verlässt "Hn8"

Haslach - Das Matratzenunternehmen "Schwarzwald Hn8 Schlafsysteme" hat einen langjährigen Mitarbeiter kürzlichverabschiedet: Eduard Maier verlässt die Firma im Alter von 63 Jahren in den vorgezogenen Ruhestand.

Wie sich aus einer Hn8-Pressemitteilung ergibt, lernte der Pensionär einst Kraftfahrer für Schwertransporte. 1992 begann er seinen Werdegang im Unternehmen bei der Polsterei in Gengenbach.

1994 wechselte Maier zur Niederlassung Haslach und brachte seine Arbeitskraft in der Versandabteilung ein. Nach dem Aufbau der Boxspringbetten-Produktion kehrte er zurück zu seinen Wurzeln als Polsterer und arbeitete bis zuletzt in der Boxspringbetten-Polsterei.

Maiers Stärken lagen in seiner Ruhe, Ausgeglichenheit, Fachkompetenz sowie fortwährenden Neugierde. Insgesamt war er 25 Jahre im Hn8-Unternehmen tätig – davon 23 Jahre im Werk Haslach.

Der Betriebsrat, die Werks- und Geschäftsleitung dankten Maier für seine Firmentreue und loyale Mitarbeit. Für seinen Ruhestand wünschten sie ihm Gesundheit und Wohlergehen. Das Unternehmen freue sich zwar für Maier, bedauere aber, somit dessen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz zu verlieren.