Foto: Schwarzwälder Bote

Eine hohe Auszeichnung für seine Verdienste um die Haslacher Fasent erfuhr

Eine hohe Auszeichnung für seine Verdienste um die Haslacher Fasent erfuhr am Samstagvormittag beim närrischen Wochenmarkt Roland "Pomo" Albiker (Mitte) mit dem bronzenen Ehrenzeichen der VSAN Landschaft Schwarzwald durch deren Vertreter Klaus Hansert (links) aus Offenburg. Zu den Gratulanten gehörten Zunftvorstand Manuel Seitz (Zweiter von links), Mädi Hansert und Zunftvorstand Klaus Müller. "Pomo" gehört der Zunft seit 1978 an und war in verschiedenen Aufgaben tätig. Er kümmerte sich um den Narrensamen und um die Umzüge. Viel zu lachen hatte das Narrenvolk immer, wenn er in der Schnurrgruppe auftrat. Auch imTeam der Narrenblättleverkäufer ließ er die große Narrenschelle lautstark ertönen. Seit er in Rente ist, hat sich Albiker nach und nach von seinen Ämtern zurückgezogen. Allerdings bleibt er der Zunft auch weiterhin als Chef der Narrenbolezei erhalten. Solch ein "Fasentoriginal durch und durch" gehört eben zur Haslacher Fasent. Das war auch dem Riesenbeifall der vielen Marktbesucher zu entnehmen. Foto: Becker