In Schlangenlinien auf die Gegenfahrbahn: Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Montagvormittag

In Schlangenlinien auf die Gegenfahrbahn: Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Montagvormittag nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen.

Haslach (red/lmk). Er war gegen 10.30 Uhr auf dem Streckenabschnitt zwischen der Grafenstraße in Haslach, der B 294 und der Passhöhe zur Heidburg unterwegs. Ein Anrufer meldete den Beamten des Polizeireviers Haslach den in Schlangenlinien fahrenden Citroën C 5. Er sei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten und sei auch teilweise über eine Verkehrsinsel gerollt. Letztlich gelang die Kontrolle des alkoholisierten Fahrers. Diesen erwartet laut Mitteilung der Polizei nach Auswertung einer erhobenen Blutprobe eine Strafanzeige und unangenehme Post der Führerscheinstelle. Zeugen und möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter Telefon 07832/97 59 20 zu melden.