Zwei Mitarbeiter des Unternehmens mussten medizinisch versorgt werden. Foto: Reinhard

Stahlwolle fängt Feuer. Einsatz nach einer Stunde beendet. Zwei Mitarbeiter medizinisch versorgt.

Haslach - Zu einem Brand bei der Firma Ernst Haiss in Haslach sind gestern am späten Vormittag die Feuerwehren aus Haslach, Schnellingen, Bollenbach und Hausach gerast. Laut Einsatzleiter Stefan Possler war in dem Gebäude Stahlwolle in Brand geraten.

"Als wir ankamen, hatten die Mitarbeiter das Feuer schon gelöscht. Unsere Hauptaufgabe war es, das Gebäude zu entrauchen und den Schwelbrand zu löschen", so Possler. Von zwei Seiten und mit acht Atemschutzträgern drangen die Feuerwehrmänner mit Schläuchen ein, wobei das Wasser laut Possler der Eigensicherung diente.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war neben Polizei und Rettungsdienst mit insgesamt zehn Fahrzeugen und rund 50 Kräften vor Ort. Auch die Drehleiter aus Hausach war angefordert worden, kam aber nicht zum Einsatz.

Zwei Mitarbeiter des Unternehmens mussten medizinisch versorgt werden. Auch Haslachs Bürgermeister Philipp Saar machte sich als oberster Dienstherr der Feuerwehr ein Bild von der Situation. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.