Gutach Unfall: Güterzug stößt auf Schwarzwaldbahn mit Lastwagen zusammen

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer des Sattelzugs auf dem beschrankten Bahnübergang wenden wollen. Foto: Kamera 24

Gutach - Ein Güterzug ist auf der Schwarzwaldbahn in Gutach mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei zum Teil entgleist.

Die Strecke zwischen Gutach und Hausach wurde nach dem Unfall gesperrt, teilte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch mit. Die Gleise seien nach wie vor blockiert, die Bergungsmaßnahmen eingeleitet, teilt die Polizei mit. Wann die Strecke wieder freigegeben wird, ist unklar.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer des Sattelzugs auf dem beschrankten Bahnübergang wenden wollen. Währenddessen senkte sich die Bahnschranke ab, der Lokführer des herannahenden Zugs konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. Durch den Zusammenprall liefen mehrere hundert Liter Diesel aus. Der Sachschaden dürfte in die Hunderttausend Euro gehen. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Mehr zu diesem Unfall lesen Sie in einem neueren Artikel.

  • Bewertung
    9