Martin Moser beantwortet die Fragen des SWR-Fernsehteams. Foto: Naudet Foto: Schwarzwälder Bote

TV: Sender zeigt morgen Beitrag mit Jean-Philippe Naudet und Martin Moser

Gutach (red/lst). Die Gedächtnisausstellung Curt Liebich ist bereits von zahlreichen Kunstliebhabern besucht worden. Auch das parallel vom Museum veröffentlichte Buch über den berühmten Schwarzwaldmaler ist für seine Qualität und seine breite Vielfalt allgemein gelobt worden.

Gedächtnisaustellung und das neue Buch sind Themen

Die vergangenen Tage besuchte ein Fernsehteam vom SWR die Ausstellung, teilt das Kunstmuseum in einer Mitteilung mit. Die beiden Vorsitzenden Jean-Philippe Naudet und Martin Moser empfingen das Team um den Freiburger Journalisten Andreas Waetzel und gaben weitere Auskünfte zu Curt Liebich und zur Gutacher Malerkolonie. Der Fernsehbeitrag wird bereits am Sonntag, 30. Dezember, um 18.05 Uhr ausgestrahlt.

Die Gedächtnisausstellung Curt Liebich ist laut Mitteilung noch bis Sonntag, 31. Januar, im Kunstmuseum Hasemann-Liebich, Kirchstraße 4 in Gutach zu sehen.

Die Öffnungszeiten: mittwochs, sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr, außer am 31. Dezember. Weitere Informationen und Programm gibt es im Internet unter www.kunstmuseum-hasemann-liebich.de.

Das Buch ist für den Preis von 29 Euro im Kunstmuseum, im Gutacher Rathaus, im Getränkemarkt Schwer und in den Buchhandlungen Carl Aberle in Hornberg und Streit in Hausach erhältlich. Der Versand ist möglich (zuzüglich 5,50 Euro Versandpauschale).

Bestellungen sind laut Mitteilung bei dem Kunstmuseum per E-Mail an naudet@kunstmuseum-hasemann-liebich.de möglich.

Weitere Informationen: www.kunstmuseum-hasemann-liebich.de