Zu einer Schlägerei ist es am Mittwochabend in Gutach gekommen. Dieser

Zu einer Schlägerei ist es am Mittwochabend in Gutach gekommen. Dieser waren Beleidigungen in einem Gasthaus vorausgegangen.

Gutach (red/lmk). Zunächst sei der Konflikt verbal verlaufen, meldet die Polizei. Drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 40 und 74 Jahren sind kurz nach 19.30 Uhr aneinander geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Frau von einem Gast beleidigt, woraufhin der Ehemann diesen schlug. Der Wirt trennte die Kontrahenten voneinander. Der Streit setzte sich jedoch im Hinterhof des Lokals fort. Weitere Beleidigungen und Schläge wurden ausgetauscht. Hierbei soll auch ein Gartenstuhl eingesetzt worden sein. Atemalkoholwerte von teilweise mehr als 1,5 Promille könnten die Auseinandersetzung begünstigt haben. Die Beamten des Polizeipostens Wolfach ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.