Manuel Schmid (Gutach/Wolfach) muss sich auf eine starke Ehinger Abwehr einstellen. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Ehingen ist der nächste schwere Gegner für Gutach/Wolfach

In dieser Woche hatte die SG Gutach/Wolfach den nächsten Nackenschlag zu verdauen. Die Art und Weise wie das Spiel gegen die HSG Dreiland verloren wurde, hat zu denken gegeben und somit endgültig den Abstiegskampf eingeläutet.

SAMSTAG, 20.00 UHR

TV Ehingen – SG Gutach/Wolfach. Am Sonnabend steht für die SG Gutach/Wolfach die weite Auswärtsfahrt zum aktuellen Tabellenzweiten TV Ehingen an. Gegen die in diesem Jahr starken Ehinger ist die SG definitiv nur Außenseiter. Die Gastgeber gewannen zehn ihrer zwölf Saisonspiele und spielen von daher eine große Rolle im Meisterschaftsrennen. Dass die SG beide Spiele in der Vorsaison gewann, spielt momentan keine Rolle mehr .

Die Ehinger Achse um Filip Galic, Flaviu-Ionut Gaie und Doru Ionut Hosu kommt in diesem Jahr richtg gut zur Entfaltung und wird die Defensive der SG vor große Herausforderungen stellen. Zudem wartet Ehingen mit einer starken Defensive auf, aus der immer wieder das schnelle Umschaltspiel forciert wird. Die SG Gutach/Wolfach muss sich auf ihre Stärken aus der Vorsaison besinnen und die Köpfe freibekommen. Vielleicht kommt die Partie gegen eine Top-Mannschaft, in der es nichts zu verlieren gibt, sogar zum richtigen Zeitpunkt. Natürlich hofft die Gutacher Sieben auf einige reisewillige Fans, die die Mannschaft in dieser schwierigen Zeit tatkräftig unterstützen.