Christoph Haarmann begleitet die Autoren bei der Matinee am 6. Januar mit der Querflöte. Archivfoto: Störr Foto: Schwarzwälder Bote

Lesung: Drey-Verlag lädt zur Matinee am Dreikönigstag ein

Gutach (red/lüb). Der Drey-Verlag lädt zur Matinee am Dreikönigstag, 6. Januar, ins Gasthaus Hirschen in Gutach ein. Laut Pressemitteilung des Verlags stellen die Schriftsteller Jochen Weeber, Peter Stössel und Wendelinus Wurth einige aktuelle Werke vor.

Ursprünglich sollte die Matinee im Museum Hasemann-Liebich stattfinden, da es dem Museum aber laut Mitteilung nicht möglich war seinen Raum zur Verfügung zu stellen, treffen sich Literaturinteressierte ab elf Uhr im "Hirschen".

Weeber liest aus "Wiehern des Seepferdchens", einen Band mit Geschichten, vor. Stössel bringt seinen Gedichtband "Es ist Zeit, dass ich wieder an den Dachs denke" mit.

Zudem tritt Christoph Haarmann tritt mit seiner Shakuhachi und seiner Querflöte auf und Wurth gibt abschließend seine fünf besten Dreizeiler aus 2019 zum Besten. "Es empfiehlt sich, unter der Telefonnummer 07833/80 88 Plätze zu reservieren", heißt es abschließend in der Mitteilung.