Gutach (red/wei). Die Ortsdurchfahrt Gutach ist ab Mittwochabend, 17. Juli, wieder

Gutach (red/wei). Die Ortsdurchfahrt Gutach ist ab Mittwochabend, 17. Juli, wieder befahrbar. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) Freiburg mit. "In Rekordzeit haben das Regierungspräsidium Freiburg (RP) und die Firma Knäble aus Biberach die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Gutach abgewickelt.", heißt es in der Mitteilung. Anderthalb Wochen vor dem ursprünglich vorgesehenen Termin kann die Straße am späten Mittwochabend, 17. Juli, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Am Donnerstag, 18. Juli, werde die Umleitungsbeschilderung abgebaut, in den kommenden Tagen fallen noch kleinere Restarbeiten an, die den Verkehr jedoch nicht behindern werden, heißt es. Insbesondere seien noch Markierungen an der Fahrbahn aufzubringen, heißt es aus der Behörde. Das RP bedankt sich in einer Pressemitteilung für die Geduld der Bürger sowie der ansässigen Firmen. Neben der unterstützenden Begleitung durch die Gemeinde sei es insbesondere der Zusammenarbeit mit der Firma Knäble zu verdanken, dass die aufwändige Sanierung der Ortsdurchfahrt so zügig abgeschlossen werden konnte.