Auf viele Tore von Nicolas Haas baut die SG Gutach/Wolfach beim richtungsweisenden Gastspiel beim TuS Steißlingen II. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

handball: Gutach/Wolfach darf bei der Steißlinger Reserve nicht verlieren

Es ist ein ständiges Auf und Ab für die Landesliga-Handballer der SG Gutach/Wolfach. Dem Erfolgserlebnis in St. Georgen folgte ein desolater Heimauftritt gegen die SG Schenkenzell/Schiltach am vergangenen Samstag.

SAMSTAG, 20.00 UHR

TuS Steißlingen II – SG Gutach/Wolfach. Ähnlich schwach hat sich die SG bei der 20:28-Niederlage im Dezember gegen die Oberliga-Reserve des TuS Steißlingen präsentiert. Am Samstag reisen die Schwarzwälder nach Steißlingen, um sich im Sportpark Mindlestal von der Heimspielklatsche zu rehabilitieren.

Die Gastgeber sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet

Die Gastgeber belegen mit 14:16 Punkten einen guten Mittelfeldplatz und sind erfolgreich mit einem 30:27- Sieg in die Rückrunde gestartet. Das Hinspiel war ein kräftiger Rückschlag für das Team von Oliver Kronenwitter und Martin Wöhrle. Nicht die Tatsache, dass gegen den gut besetzten TuS verloren wurde, sondern dass die SG über 60 Minuten chancenlos war, gab zu denken. Zwischenzeitlich sah es bei 7:19 und 11:24 nach einer historischen Heimpleite aus. Auch wenn es am Ende noch glimpflich ausging, hat diese Partie die gesamte Misere der aktuellen Saison schonungslos offengelegt.

Nicht nur die fehlende Gefahr im eigenen Angriffsspiel, auch die schwache Abwehrleistung haben diese Runde schon viele Punkte gekostet. Mut macht, dass auf besonders schwache Auftritte regelmäßig starke Spiele folgten. Darauf hofft die SG auch vor der weiten Auswärtsfahrt nach Steißlingen. Da im Anschluss beide Spitzenreiter aus Herbolzheim und Freiburg als Gegner auf dem Programm stehen, sollte die SG am Samstag unbedingt Zählbares holen.

Viele Auftritte wie letzte Woche darf sich das Kronenwitter/Wöhrle-Team, das mit 8:22 Punkten auf dem vorletzten Platz in der Handball-Landesliga Nord steht, nicht mehr erlauben.