Nicolas Haas von der SG Gutach/Wolfach (dunkles Trikot) wird es am Sonntag mit einer aggressiven Steißlinger Defensive zu tun bekommen. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: SG Gutach/Wolfach fährt selbstbewusst zur Steißlinger Reserve

TuS Steißlingen II – SG Gutach/Wolfach (Sonntag, 16.30 Uhr). Wieder nicht gepunktet, doch viel Selbstvertrauen gewonnen. So lautet die nüchterne SG-Bilanz nach der knappen Derbyniederlage gegen St. Georgen.

Mit nunmehr sieben Niederlagen aus sieben Spielen geht die Reise am Sonntag um 16.30 Uhr zur Südbadenliga-Reserve des TuS Steißlingen. Auch im achten Spiel wird Gutach alles daran setzen, endlich die ersten Punkte einzufahren, auch wenn die Aufgabe nach jedem Negativerlebnis nicht einfacher wird. Die Gastgeber spielen wie in den vergangenen Jahren eine solide Runde und rangieren mit 9:7 Zählern zusammen mit Kenzingen auf dem geteilten fünften Platz. Die TuS-Reserve ist gespickt mit Routiniers und vielversprechenden Talenten, die auf dem Sprung in die höherklassige erste Mannschaft sind.

Gutach/Wolfach tat sich vor allem in den Auswärtsspielen stets schwer gegen spritzige Gastgeber. Ziel muss sein, die Aggressivität aus dem Derby mit ins Hegau zu nehmen und Steißlingen vor eine große Aufgabe zu stellen. Verzichten muss die SG auf die etatmäßigen Kreisläufer Jannic Schmider und Max Buchholz.