Laura Riedel (SG Gutach/Wolfach) erzielte beim 21:21 gegen den TuS Ottenhem II keinen Treffer. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Gutach sichert sich einen Zähler beim Heimspiel gegen Ottenheim II

Am Ende war es für die SG Gutach II ein glückliches Unentschieden, das d gegen die Reserve des TuS Ottenheim erreicht wurde.

SG Gutach/Wolfach – TuS Ottenheim II 21:21 (13:10). Bis zum 4:4 nach rund zehn Minuten hielt der TuS Ottenheim gut mit. Dann kam die stärkste Phase der SG, die sich bisweilen auf vier Tore absetzte. Acht Minuten hielt die Defensive dem Gegner derart stand, dass kein Gegentor eingefangen wurde.

Nach dem 8:4-Treffer und einer Auszeit der Gäste kam Ottenheim II wieder besser in Tritt, doch die SG wusste sich den Gegner geschickt vom Leib zu halten. Beim Spielstand von 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause schlichen sich viele einfache Fehler ins SG- Spiel ein und auch die Chancenauswertung ließ deutlich zu wünschen übrig. Das Fehlen von Rückraumshooterin Jessica Hirt machte sich deutlich bemerkbar. Der TuS Ottenheim kam immer näher und nach 37 Minuten fiel der 14:14- Ausgleich. Fortan lief die SG dem Gegner hinterher. Über 17:17 sah sie sich nach 50 Spielminuten mit 17:20 im Rückstand. Der Kampfgeist der SG Gutach/Wolfach war jedoch nicht gebrochen, und das Team von Thomas Sum blieb dran. Laura Hesse und Juliane Hirt waren insgesamt dreimal erfolgreich im Abschluss, so dass die SG kurz vor Schluss auf 20:21 verkürzte. In einer dramatischen Schlussminute fasste sich Jessica Schneider ein Herz und erzielte mit dem Schlusspfiff den umjubelten 21:21- Ausgleich für die SG Gutach/Wolfach .

Die Tore für die SG Gutach/Wolfach erzielten: Laura Hesse 7/3, Saskia Bohlayer 5, Juliane Hirt 4, Theresa Schmider, Jessica Schneider je 2, Anna Wälde 1.