Freute sich über seinen dritten Rang: Gutachs Paul Hartmann. Foto: Hartmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: ... bei Landes-Titelkämpfen mit vorderen Rängen

(rh). Gutachs alpine Skirennläufer haben derzeit allen Grund zur Freude. Alessia und Franka Panduritsch sowie Paul Hartmann fahren auch auf Landesebene weiter vorne mit. Bei den alpinen baden-württembergischen Schülermeisterschaften sammelten die drei TuS-Athleten wichtige Punkte in der Gesamtwertung ein und jubelten über Podestplätze.

Die Landes-Titelkämpfe der Schüler wurden im schneesicheren Balderschwang/Oberallgäu vom Schwäbischen Skiverband (SVS) ausgetragen. Das dreitägige Wettkampf-Wochenende wurde mit dem Riesenslalom eröffnet. Als bester Schwarzwälder Starter sicherte sich Paul Hartmann in der U14 männlich den 3. Podestplatz. Die beiden Siegerplätze in dieser Disziplin gingen an den SVS.

Bei den U14-Mädchen belegte Franka Panduritsch als Jüngste aus dem Jahrgang 2007 den 6. Platz, ihre Schwester Alessia fuhr in der Altersklasse U16 auf Rang 9.

Am darauffolgenden Tag konnten die Gutacher Skirennläufer beim Teamwettbewerb im Parallelslalom gute Ergebnisse einfahren. Sieger im Parallelslalom wurde am Ende das schwäbische Team.

Steigende Temperaturen sorgten am dritten Wettkampftag für weichen Schnee und etwas schwierigere Bedingungen im Slalom, so dass ein Drittel der Starter das Ziel nicht erreichte. Großer Jubel herrschte um Alessia Panduritsch. Sie wurde Vizemeisterin und war damit beste Schwarzwälderin in der U16 weiblich. Auch Franka Panduritsch und Paul Hartmann waren in ihrer jeweiligen Altersklasse die schnellsten Schwarzwälder Rennläufer. Mit dem 4. Platz verpassten die beiden Skiasse jeweils nur knapp das Siegerpodest.

Am kommenden Wochenende packen die Gutacher Skirennläufer wieder ihren Koffer. Im Bregenzerwald stehen die drei TuSler am Start, dann geht es um den begehrten Leki-Pokal.