Oliver Bühler und Carmen Göhring sind startklar für die Eröffnung.Foto: Kornfeld Foto: Schwarzwälder Bote

Versorgung: Carmen Göhring und Oliver Bühler bieten regionale Produkte im "Rössle" an

Gutach bekommt seinen Bauernmarkt im und am Gasthaus Rössle. Carmen Göhring und Oliver Bühler, die beiden neuen Geschäftsführer, sind gut vorangekommen mit ihren Vorarbeiten.

Gutach. Die Eröffnung ist auf Ende Februar geplant, "ist aber noch offen, weil wir nicht wissen, ob wir bis dahin auch startklar sind", so Göhring auf Anfrage-

Es werde wahrscheinlich auch keine gleichzeitige Öffnung von Gastronomie, Gästezimmern und Bauernmarkt geben, da die Regierung die Entscheidung mit dem Lockdown in der Hand habe.

Eine gemütliche, ländliche Atmosphäre

Fertig ist dafür jedoch fast alles, zwei Zimmer werden noch renoviert und die Gastro wird noch etwas gerichtet, Deko und Accessoires fehlen noch in den Zimmern und im Gastronomiebereich.

Im Bauernmarkt fehlt noch Ware, vieles wird jedoch im Laufe der Woche angeliefert. Die frischen Waren wie Käse, Fisch und Fleisch kommen aber erst kurz vor Öffnung. Aber es sieht schon toll aus im Bauernmarkt, alte Vitrinen, ländliche Dekorationen, alte Werkzeuge – alles passt hervorragend zusammen und schafft eine gemütliche, ländliche Atmosphäre.

"Unsere Produkte sind zu 80 Prozent aus der Umgebung, beispielsweise von diversen Obstbauern, Brennereien oder Bäckereien", informiert die neue Geschäftsführerin. Lieferanten dürfen sich aber gerne immer melden, auch wenn das Geschäft schon läuft.

Die regionalen Produkte liegen im Trend, das wissen Göhring und Bühler. Und der Bauernmarkt liegt sehr verkehrsgünstig an der B 33, ein Parkplatz wird auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstehen. Das sind also allerbeste Voraussetzungen für den Bauernmarkt.

"Gerne nehmen wir noch Bewerbungen für einen Koch oder Köchin in Vollzeit sowie Küchenhilfe entgegen", sagt Carmen Göhring. "Zwar sind wir schon recht gut aufgestellt, aber das komplette Team steht noch nicht, da wir auch nicht wissen, bis wann die Corona-Pandemie eine Öffnung der Gastronomie zulässt." Für den Bauernmarkt ist das Team jedoch fürs Erste vollständig.

Momentan ist noch vieles in Planung und kann sich auch kurzfristig immer wieder ändern. "Corona betrifft uns momentan höchstens im Ablauf bürokratischer Abwicklungen, ansonsten ist es für uns noch keine Problematik, da wir momentan noch in der Errichtung und Aufbau unseres ›Rössle‹ sind", so Göhring.

"›Essen to go‹ mit einer kleinen Karte ist geplant, aber wie gesagt, es gibt momentan stetig Änderungen und Ideen, daher können wir kein Datum nennen", informiert Carmen Göhring. Eine Eröffnungsfeier soll es dann voraussichtlich im Sommer dieses Jahres geben.

Carmen Göhring und Oliver Bühler werden im neuen Bauernmarkt auch anbieten, Geschenkkörbe oder Geschenke mit regionalen Produkten zu richten. "Von einem Stück bis 150 Stück, liebevoll zum Thema Schwarzwald, Heimat oder Regional", informiert Carmen Göhring über den zusätzlichen Service. Bei Interesse darf sich gerne jeder melden.