Die Seniorengruppe besuchte zum Jahresabschluss die Kinzigtalbad-Baustelle. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder Bote

Infrastruktur: Michael Hug zeigt der Wandergruppe des Schwarzwaldvereins die Baustelle / Anschließendes Treffen im Gasthaus

Gutach (red/lüb). Die Seniorengruppe des Schwarzwaldvereins (SWV) Gutach hat kürzlich ihre letzte Unternehmung im Wanderjahr 2019 gestartet. "Wir haben das im Bau befindliche neue Kinzigtalbad in Hausach besichtigt", heißt es in einer Mitteilung der Gruppe.

Auf einem Rundgang erklärte der Bademeister den Ablauf und die diversen Einrichtungen der neuen Anlage. Über den Eingang mit Kassenbereich und Kiosk ging es zur Saunalandschaft mit Zirbenholz, den dazugehörigen Duschen und dem Ruhebereich. "Beeindruckend waren die großen Belüftungsrohre im Technikraum", schreiben die Senioren. Danach ging es weiter in den eigentlichen Badebereich mit Umkleideräumen, Schwimmbecken, Massagebecken und dem Kinderbereich mit Zugang zum Freibad. "Es war eine tolle Führung. Alle Teilnehmer waren begeistert von der modernen, hellen Bauweise", heißt es.

Im Anschluss an die Besichtigung wurde im Gasthaus Sonne der Wanderabschluss gefeiert. Wolfgang und Christa Volz hatten ein kniffliges Quiz zusammengestellt. Ebenfalls wurden die fleißigsten Mitwanderer geehrt.

Die meisten Punkte im Quiz erzielten Werner und Hannelore Blum, gefolgt von Marianne Heizmann und Peter Hengstler.

Die Gruppe dankt dem Ehepaar Volz und den weiteren Wanderführern für die Wanderungen 2019.

An allen zwölf Unternehmungen im Jahr 2019 haben teilgenommen: Annemarie Grimm, Marianne Haas, Peter Hagmeyer, Peter und Marianne Hengstler, Ursula Schober und Hermann Wöhrle.