Christine Oeser und die SG HLT mussten sich dem Spitzenreiter geschlagen geben. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Zu viele Gegentore im Spiel gegen Mimmenhausen zu Ende der ersten Hälfte

LANDESLIGA DAMEN SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – TSV Mimmenhausen/Mühlhofen 30:34 (13:18). soh. Am Wochenende gastierte der Tabellenführer aus Mimmenhausen/Mühlhofen bei den Damen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass es keine einfache Partie für die SG werden würde, doch dennoch wollte die Mannschaft mit dem Gegner mithalten und auf ihre spielerischen Stärken sowie ihr Tempospiel setzen.

Von Beginn an war bei beiden Teams ein großer Kampfgeist zu spüren. In der Anfangsphase bis zur Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen (9:9). Doch im Anschluss schalteten die Gäste einen Gang hoch und setzten sich gegen Ende der ersten Halbzeit mit vier Toren in Folge ab. Auch wenn die Gäste nicht in ihr Tempospiel aus dem Hinspiel fanden, so gelang es ihnen ihre Tore durch gute Anspiele an den Kreis oder aus dem Rückraum zu erzielen. In dieser Phase des Spiels haderten die Spielerinnen der SG HLT zudem ein ums andere Mal mit den teils sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, wodurch die Konzentration auf das eigene Spiel etwas verloren ging. Der Halbzeitpfiff ertönte bei einem Zwischenstand von 13:18 aus Hornberger Sicht.

In der zweiten Hälfte war Hornberg gewillt sich wieder voll und ganz auf das Spiel zu fokussieren. Auch durch einige Umstellungen wollte sie versuchen, den Gegner vor eine neue Herausforderung zu stellen, was ihr auch gelang, zwischenzeitlich wurde der Rückstand verringert werden, allerdings kam die Aufholjagd etwas zu spät und so endete das Spiel mit 30:34 aus Hornberger Sicht . Schlussendlich war es trotz der Niederlage über weite Strecken ein gutes Spiel der SG-Damen. SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Jasmin Raddatz (im Tor), Laura Walter, Caroline Brüstle (1), Jessy Pickenhan, Katharina Mangold (4), Christin Streif (5), Caroline King, Verena Hinz (3), Melanie Moosmann (3), Evelyn Brugger-Engler, Christine Oeser (4), Hebiba Kurz (10/6).