Ein 25-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Auto auf der Kirnbacher

Ein 25-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Auto auf der Kirnbacher Straße in Gutach ins Schleudern geraten.

Gutach (red/wei). Das berichtet die Polizei in Mitteilung. Eisglätte in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit seien demnach die Ursachen für den Unfall. Versuche, seinen aus der Spur geratenen Wagen durch Gegenlenken wieder unter Kontrolle zu bekommen schlugen fehl, sodass der 25-Jährige letztlich um kurz vor 20 Uhr nach links von der Fahrbahn abkam, hierbei einen hölzernen Strommast durchbrach und weiter eine circa ein Meter tiefe Böschung hinabrutschte. Der Mann erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Sein Auto wurde laut Mitteilung abgeschleppt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der beschädigte Strommast keine Auswirkungen auf die örtliche Stromversorgung. Mitarbeiter des Elektrizitätswerks waren vor Ort und kümmertn sich um die Behebung des Schadens, der bislang noch nicht beziffert werden kann. Der Schaden am Auto wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gutach unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle.