Ralf Bauer und Pat Fritz präsentieren beim Gengenbacher Kultursommer "Literatur mal anders". Foto: Promo

Ralf Bauer in Gengenbach

Gengenbach (red/rha) - Der TV-bekannte Schauspieler Ralf Bauer nennt sein Programm "Literatur mal anders", mit dem er morgen, Sonntag, ab 18 Uhr im Rahmen des Kultursommers Gengenbach in der dortigen Nollenhalle auftritt.

Zusammen mit Pat Fritz, seinem kongenialen Gitarristen, der die "gedrechselten Worte hehrer Kunst" am Kopf vorbei direkt ins Herz transportiert, zitiert Bauer aus klassischer und zeitgenössischer Literatur, zu der neben Goethe, Rilke und Co. auch Schulaufsätze und nicht zuletzt der "badische Gopfstand" gehören.

Eine unterhaltsame und kurzweilige Reise also durch die dichterischen Künste, gespickt mit musikalischen und szenischen Überraschungen, deren Inhalt an jedem Abend neu angemischt wird.