FVS-Trainer Jan Herdrich erwartet im Pokal den SV Rust. Foto: Archiv

Bezirksliga: FV Sulz trifft mit dem gebürtigen Ruster Jan Herdrich im Pokal auf den SV Rust / Bjarne Binder fällt wohl verletzt aus

Nach einer langen Vorbereitung wird es für den FV Sulz am Sonntag im SBFV-Pokal ernst. Das Duell gegen den SV Rust ist aufgrund der Vergangenheit von FV-Trainer Jan Herdrich eine besondere Geschichte.

Bezirkspokal, Herren: SV Rust - FV Sulz (Sonntag, 17 Uhr). Die Tage, als Herdrich noch beim SV Rust an der Linie stand, sind mittlerweile schon ein Weilchen her. 2009 wurde er als damaliger SV-Coach entlassen. "Spieler von damals spielen wenn überhaupt jetzt noch in der zweiten Ruster Mannschaft. Ein großes Wiedersehen gibt es daher wohl nicht", so der Sulzer Trainer und gebürtiger Ruster vor dem Pflichtspielstart gegen seinen Ex-Verein.

Nach der Vorbereitung blickt Herdrich mit "einem guten Gefühl" dem Pokalspiel entgegen. "Vor zehn Tagen hatten wir einen kleinen Hänger. Jetzt bin ich ganz optimistisch, dass, wenn es personell nicht noch mehr Ausfälle gibt, wir im Pokal wie zum Ligastart eine schlagkräftige Truppe zusammen haben."

Fehlen wird den Sulzern wahrscheinlich Bjarne Binder, der noch an einer Zerrung laboriert. Andreas Braun wird ebenfalls fehlen, allerdings aus einem weit erfreulicherem Grund. "Er ist jüngst erst Papa geworden", so Herdrich. Zudem sind noch zwei bis drei Sulzer Spieler gerade im Urlaub und zwei waren unterhalb der Woche noch krank. Herdrich ist aber optimistisch, dass die Kranken am Sonntag wieder fit sind.

Über den Leistungsstand des Gegners lasse sich, so Herdrich, nach der langen Pflichtspielpause "noch nicht viel sagen". Sie seien auf jeden Fall eine gute Bezirksligamannschaft und hätten sich in der Vorbereitung gut präsentiert. Die Ruster schlugen den Landesligisten aus Langenwinkel mit 2:1 und erkämpften gegen den SV Stadelhofen, ebenfalls eine Liga höher gelistet, ein 1:1. Die Quali-Runde im Pokal überstanden die Ruster zuletzt aber gegen den SV Berghaupten nur mit Müh und Not.

Tor: Sascha Seilz, Andreas Braun, Daniel Schmieder.

Abwehr: Jonas Wagner, Till Olbrich, Samuel Brucker, Florian Stuke, Tim Lauber, Mirko Weidenbach, Loris Koch, Konstantin Trahasch, Till Kalt, Dennis Schrempp, Sascha Bohl, Bella Diallo, Elhadj Bah, Patrick Schmid.

Mittelfeld: Artjom Scheibel, Bjarne Binder, Jannis Kalt, Jonathan Krüger, Nico Koch, Steffen Rothmann, Daniel Bühler, Jonathan Krüger, Kevin Rieger, Marius Weidenbach, Paul Meier, Michel Kuhnick, Freddi Beneke, Felix Studer, Noah Scheuer, Tim Biegert, Mike Nickels, Adrian Pfaff, Jonas Schmieder, Jason Gänshirt, Etienne Hein, David Simicevic.

Angriff: Jens Kiesele, Christian Reinholz, Marius Nesch, Steffen Moser, Steffen Schwarz, Hendrik Mayer, Florian Krüger, Lukas Kohler, Florian Tonti.

Trainer: Jan Herdrich (vierte Saison), Co-Trainer: Patrick Schmid (erste Saison).

Zugänge: Marius Weidenbach (FV Dinglingen), Jason Gänshirt, Till Kalt, Mike Nickels, Adrian Pfaff, David Simicevic, Etienne Hein (alle eigene Jugend).

Abgänge: Manuel Herr (SG Freiamt-Ottoschwanden), Calvin Klein (SG Nonnenweier/Allmannsweier).