Die Stromversorgung war am Mittwoch in Heiligenzell und Oberweier kurzzeitig unterbrochen. Foto: Armer

In Teilen Friesenheims ist es am Mittwochmittag zum Stromausfall gekommen. Grund dafür war ein Baum, der auf eine Stromleitung fiel.

Friesenheim - In den Friesenheimer Ortsteilen Heiligenzell und Oberweier ist es am Mittwoch um 13.47 Uhr zum Stromausfall gekommen. "Ein Baum war vollständig auf eine Stromleitung gefallen, wodurch die Sicherheitssysteme reagierten und die Stromzufuhr unterbrachen", teilt E-Werk Mittelbaden mit. Durch Umschaltungen habe innerhalb von wenigen Minuten bereits 95 Prozent der betroffenen Kunden wieder sicher mit Strom versorgt werden können. Im Laufe des Tages entfernen Monteure des Überlandwerks Mittelbaden den auf der Leitung liegenden Baum, damit auch die restlichen Kunden wieder sicher versorgt werden konnten.