Die Mitarbeiter des Bauhofs montieren die neue Attraktion. Foto: Bohnert-Seidel

Entspannung: Himmelsliege für den Wald

Friesenheim - In den vergangenen Wochen haben sich befreundete Friesenheimer Familien zusammen getan und in den eigenen vier Wänden Holzleisten bemalt.

Bunte Himmelsliege am Waldweg

Die bunten Holzleisten sind die Grundlage für eine Himmelsliege, die sich jetzt am Waldweg in Oberweier präsentiert und zum Verweilen einlädt. Das kunstvolle Außenmöbel wurde von Mitarbeitern des Bauhofs am vergangenen Montag montiert. In einer Woche haben sie das Fundament ausgehoben und betoniert und jetzt die Liege fertig installiert.

"Eine wirklich tolle Arbeit", sagt die Friesenheimerin gegenüber der Lahrer Zeitung und zollt auch dem Team mit Bauhofleiter Bernhard Hertweck, Maurizio Antonacci sowie Michael Haas ihren vollsten Respekt. Eine offizielle Einweihung wird es – wegen der Urlaubszeit – erst Mitte September geben. Umso glücklicher ist Angelika Neumann, darüber, dass die Fertigstellung noch in der Ferienzeit gelang. Wenn viele Familien zu Hause blieben, dürften auf der Himmelsliege so manche Familie Rast finden.