Die Weihnachtsreiter, darunter zahlreiche Wichtel, haben zum ersten Mal in Oberschopfheim Halt gemacht. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Aktion: Stallgemeinschaft Oberschopfheim begeistert im Ort

Oberschopfheim (cbs). Eine Überraschung haben die Oberschopfheimer in diesem Jahr erlebt: Weihnachtsreiter sind, mit Glöckchen am Zaumzeug und mit Tannenreisig geschmückt, durch den Ort geritten. Engel Pia und jede Menge Wichtel begleiteten die Weihnachtsfrau mit Frau Ruprecht. Die Oberschopfheimer staunten und freuten sich über die besondere Überraschung, die ihnen das Weihnachtsteam, die Stallgemeinschaft Oberschopfheim, schenkte.

Was im vergangenen Jahr aus einer spontanen Idee geboren wurde, sollte in diesem Jahr ein Geschenk für alle Oberschopfheimer werden. Vor allem die Kinder bekamen große Augen, als die Wichtel und die Weihnachtsfrau aus dem großen Jutesack Geschenke herauszogen.

Die Geschichte der Weihnachtsfrau wurde zunächst an der Auberghalle aufgeführt, bevor es einen Ritt durch die Straßen von Oberschopfheim gab. Am Feuerwehrhaus wurde das Stück ein zweites Mal aufgeführt, bevor es wieder zurück zur Halle ging. Das größte Geschenk für die Akteure waren "die leuchtenden Kinderaugen und die begeisterten Eltern."