Der kleine "Wallie" hatte Spaß im Welpenkurs. Ein neuer Kurs wird demnächst angeboten. Foto: Mathey Foto: Lahrer Zeitung

Friesenheim (man). Gerade im ersten Lebensjahr werden die Weichen für die

Friesenheim (man). Gerade im ersten Lebensjahr werden die Weichen für die spätere Entwicklung eines Hundes gestellt. Daher bietet der Verein der Hundefreunde Friesenheim Kurse für Welpen an. Ziel des Kurses sei in erster Linie die Förderung des Sozialverhaltens unter Artgenossen, Gewöhnung an Umweltreize, Festigung der Mensch-Hund-Beziehung und Grundlagen der Hundeerziehung. Ein Kurs besteht aus acht Übungseinheiten. Am Samstag, 20. Juli, beginnt um 15.30 Uhr auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Friesenheim (Am Ziegelhof 2) ein neuer Kurs. Die teilnehmenden Hunde müssen geimpft und haftpflichtversichert sein. Weitere Infos und Anmeldung bei den Ausbildungswarten Peter Bartloff unter Telefon 07821/5 49 40 09.