Offeburg/Friesenheim (red/ng). Ein 42 Jahre alter Mann muss sich ab Dienstag,

Offeburg/Friesenheim (red/ng). Ein 42 Jahre alter Mann muss sich ab Dienstag, 26. März, vor der zweiten Großen Strafkammer des Landgerichts Offenburg wegen sexueller Nötigung, Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Er soll seine von ihm getrennt lebende Ehefrau nach der Trennung im Jahr 2017 wiederholt mit dem Tode bedroht haben. Weiterhin habe der 42-Jährige sie im Oktober 2018 an ihrem Arbeitsplatz in Friesenheim aufgesucht. "Dort habe er sie geschlagen und versucht, sie unter Einsatz von körperlicher Gewalt und Drohungen zu vergewaltigen", teilt die Staatsanwaltschaft Offenburg in einem Schreiben mit. Nachdem Mitarbeiter auf die Tat aufmerksam geworden seien, habe er von seinem Unterfangen abgelassen. Seine Frau habe Prellungen und Verletzungen am Rücken, dem Unterarm und im Gesicht erlitten. Der Angeklagte hat die Taten abgestritten. Er befindet sich seit November 2018 in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang mit der Trennung des Ehepaar stehen, mit der der Angeklagte nicht einverstanden gewesen sei.