Nach Zeugen sucht die Polizei, nachdem ein Unbekannter einen Mann mit Reizgas verletzt hat. Foto: Archivfoto: Röckelein

Ein Unbekannter klingelt an die Haustür und versprüht plötzlich Reizgas.

Friesenheim - Nachdem ein 46 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen in der Friesenheimer Hauptstraße mit Pfefferspray verletzt worden sein soll, haben die Beamten des Polizeireviers Lahr die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Angaben des Mittvierzigers soll ein noch Unbekannter gegen 7.15 Uhr an seiner Haustür geklingelt haben, teilt die Polizei mit. Nachdem der Bewohner die Tür öffnete, hätte ihm der ungebetene Besucher unmittelbar ins Gesicht gesprüht, weshalb der Attackierte auch niemanden erkennen konnte.

Die ermittelnden Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07821/277-0 entgegengenommen.