Die Grundschüler haben auf der Bühne im Heiligenzeller Schlössle ein kurzweiliges Konzert geboten. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Schlösslefest: 65 Schüler zeigen Können

Heiligenzell (cbs). Insgesamt 65 Kinder der Heiligenzeller Grundschule haben ein tierisch vergnügtes Schlösslefest gefeiert und damit mehr als 150 Gäste begeistert. Mit Bravorufen und rhythmischem Applaus überschütteten die Besucher die jungen Künstler.

Unterstützt wurden die Kinder von rhythmischem Schlagwerk sowie Musiklehrerin Beate Hoppe an der Gitarre. Querfeldein ging es vom Bauernhof in den Dschungel. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Gäste der Grundschule waren gefesselt von der vergnüglichen und äußerst kurzweiligen Aufführung. Auf der Bühne wurde gegackert, gezischelt, gesummt und gebrummt und ganz schön viel fröhlicher musikalischer Schabernack getrieben. Ohne Zugabe ließ das begeisterte Publikum die Kinder nicht von der Bühne.

"Wir sind so stolz auf euch und gratulieren für die gelungene Aufführung", sagte die sichtlich bewegte Rektorin Karin Fritschmann. Besonderer Dank galt der musikalischen Leiterin Beate Hoppe. Unterstützt von ihrem Kollegium Carmen Engelhardt, Christa Geppert und Claudia Mock habe sie eine einzigartige Aufführung mit den Kindern geschaffen. "Musik stärkt die Kinder und gibt ihnen Selbstvertrauen", erklärte Fritschmann.

Alle Einnahmen über Spenden zum Konzertabend kommen jeweils zur Hälfte dem "Water Aid-Hilfsprojekt" von Gerhard Zimmer, dem ehemaligen Konrektor der Schule zugute. Water Aid kümmert sich um die Wasserversorgung und Hygiene der Ärmsten in Kolumbien. Mit der anderen Hälfte werden Wünsche und Projekte an der Schule realisiert.