Der Leiter der Montage bei Bühler Fensterbau, Thomas Haagen (links), und Fensterbauer Klaus Ernst wurden anlässlich des 120-jährigen Bestehens der Firma von Chefin Alexandra Bühler-Florath für ihre langjährige Treue geehrt. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Ehrung: Firma Bühler würdigt Mitarbeiter

Friesenheim (cbs). Seit mehr als 120 Jahren gibt es Bühler Fensterbau-Innenausbau in Friesenheim. Es zählt zu den ältesten Handwerksbetrieben in der Großgemeinde. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in vierter Generation. Das langjährige Firmenbestehen ist für das Unternehmerehepaar Alexandra Bühler-Florath und Frank Florath Grund genug ,treue Mitarbeiter zu würdigen. Die Geschäftsleitung ehrte Mitarbeiter, die nicht nur für die Kontinuität der Firma stehen, sondern auch mit Fachkompetenz die Firmengeschichte stetig weiterschreiben, so das Ehepaar.

Seit 44 Jahren gehört Thomas Haagen dem Unternehmen an. Als Leiter der Montage fallen bei ihm die Fäden für das Endprodukt Fenster, Türen und Holzelemente zusammen. Seinem kritischen Blick entgehe nichts. "Von der Pike an ist er Teil unserer Firmengeschichte", lobte Alexandra Bühler-Florath, die Verlässlichkeit und Beständigkeit des Mitarbeiters.

Genauso wie Thomas Haagen zählt auch Fensterbauer Klaus Ernst zum festen Stamm der Belegschaft. Seit 35 Jahren ist er Teil des Unternehmens. Die Mitarbeiter zeichne Verlässlichkeit, Leistungsstärke, Identifikation mit dem Unternehmen, aber auch Motivation und Zuverlässigkeit aus.

Bühler Fensterbau-Innenausbau ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen hat 13 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von knapp 1,3 Millionen Euro.