Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern sucht die Polizei Neuried nun

Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern sucht die Polizei Neuried nun nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher.

Schutterwald (red/jg). Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 51-Jährige am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr ordnungsgemäß mit ihrem Pedelec auf dem Radweg entlang der Hindenburgstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Rettmatt kam ihr aus dem verlängerten Rehweg ein 25 bis 30 Jahre alter Radler in die Quere, so die Polizei. Der als circa 180 Zentimeter mit rotblonden Haaren, Kinn- und Oberlippenbart sowie mit normaler Statur beschriebene Mann soll nach links entgegen der Fahrtrichtung auf den Radweg eingebogen und hierbei mit der 51-Jährigen kollidiert sein. Beide Radfahrer seien durch den Zusammenprall gestürzt. Obwohl die dadurch Verletzte den Mann aufgefordert hatte, am Unfallort zu verbleiben, sei dieser unbekümmert auf seinem Velo weitergefahren. Er soll dunkelgrüne Arbeitskleidung und einen Rucksack getragen haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Unfallverursachers geben können, bittet die Polizei sich unter Telefon 07807/95 79 90 zu melden.