Friesenheim Ortschaftsrat stimmt für Andreas Bix

Andreas Bix wurde vom Ortschaftsrat zum Dorfchef gewählt. Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Der Oberweierer Ortschaftsrat hat Andreas Bix (FW) zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Nun hofft er auf die Zustimmung des Gemeinderats.

Oberweier (cbs/ng). "Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein Ergebnis, mit dem ich arbeiten kann", sagte der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Andreas Bix, unmittelbar nach der Abstimmung des Oberweierer Ortschaftsrats. Mit sechs Stimmen, einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen wurde er am Dienstagabend zum Ortsvorsteher gewählt. Bix tritt damit in die Fußstapfen von Richard Haas, der in der Sitzung offiziell verabschiedet wurde. "Bix ist ein guter Mann, ich habe bei ihm keinerlei Bedenken", sagte Haas. Auch die CDU, als zweitstärkste Fraktion im Ortschaftsrat Oberweier, hatte in der Sitzung deutlich gemacht, dass sie Bix bis zur kommenden Kommunalwahl unterstützen wird. "Dann wird der Wähler entscheiden, wie es weiter gehen soll", so der Fraktionsvorsitzende der CDU und stellvertretender Ortsvorsteher Oskar Kopf. Neben der Wahl des Ortsvorstehers wurde Rainer Moser zum neuen Mitglied für Haas in den Ortschaftsrat gewählt.

  • Bewertung
    0