Kurz vor 14.30 Uhr klickten die Handschellen Foto: Symbolbild

Ein versuchter Raubüberfall auf einen Supermarkt in Friesenheim

Friesenheim (red/fr) - Ein versuchter Raubüberfall auf einen Supermarkt hat die Polizei in Friesenheim in Atem gehalten. Ein Verdächtiger sitzt bereits in Haft.

Einen schnellen Fahndungserfolg hat die Polizei Donnerstag nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Friesenheim verbuchen können. Kurz vor 14.30 Uhr klickten auf einem Feld im Bereich der Weinbergstraße die Handschellen und ein 26 Jahre alter Mann konnte dingfest gemacht werden. Er steht im Verdacht, sich gegen 13.45 Uhr in das Büro eines Discounters geschlichen zu haben, um dort mit zwei Messern bewaffnet an schnelles Geld zu gelangen. Dabei dürften nach bisherigen Ermittlungen zwei Mitarbeiterinnen des Discounters leicht verletzt worden sein. Beide Angestellten konnten aber nach einer Behandlung von Kräften des Rettungsdienstes vor Ort verbleiben. Ohne Beute verließ der Mann fluchtartig den Markt in Richtung Hauptstraße. Im Zuge einer Fahndung konnte ein Verdächtiger vorläufig festgenommen werden. Derzeit befindet sich der 26-Jährige in polizeilicher Obhut. Beamte der Kriminaltechnik kümmern sich am Ort des Geschehens um die Spurensicherung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.