Friesenheim Kleine Stars ganz groß

Die Vorfreude ist groß: am 19. Januar geht es für die Jungs zum SC Freiburg. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Oberschopfheim (cbs). Die E-Jugend des SV Oberschopfheims darf am 19. Januar zum Rückrundenstart Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg an der Hand der Spieler des SC Freiburg aufs Spielfeld laufen.

"Wow, das wird toll", jubelten die Jungs als ihnen Trainer Sebastian Zehnle das Unfassbare schenkte. Seine Fäden im Spiel hatte dabei Rolf Gramer, Manager für "Nike" und leidenschaftlicher Fan und frühere Spitzenfußballer beim SV Oberschopfheim.

"Die Jungs haben sich dieses Geschenk redlich verdient", erklärte Gramer. Den SV Oberschopfheim haben die Nachwuchsfußballer in der laufenden Saison und die Jahre ganz schön stolz gemacht. Sie haben alles gegeben und wurden nach einer überzeugenden Staffelrunde Herbstmeister. "Einfach klasse Jungs", betonte Zehnle gegenüber der Lahrer Zeitung.

Viele Titel haben sie bereits eingefahren. 2017 waren die jungen Fußballer vom SV Oberschopfheim erstmals Lahrer Stadtmeister – überhaupt in der Geschichte des SV Oberschopfheim. Außerdem haben sie vor zwei Jahren den LZ-Cup der F-Jugend geholt. Im November wurden sie Dritter beim LZ-Cup.

Ihr Motto lautet "Elf Freunde müsst ihr sein". und dieses Motto würden die elf Jungs konsequent verfolgen. Tatsächlich sind es nur elf Spieler. "Meine Jungs halten zusammen wie Pech und Schwefel", weiß der Trainer. Andere Ereignisse würden zur Nebensache werden.

Ehrensache wäre es dabei zu sein. Einer ziehe den anderen mit. Wer auf der Ersatzbank sitzt, freue sich mit den anderen, die auf dem Feld spielen. Dies sei wohl auch das Geheimrezept für den beständigen Erfolg. Bei elf Spielern ist der SV Oberschopfheim in der E-Jugend noch nicht auf Spielgemeinschaften angewiesen.

Die gute Basisarbeit spreche in den Jahrgängen 2008/2009 für sich. "Star-Allüren kennen wir hier nicht", bestätigt Zehnle.

Trotzdem werden sie als "kleine Stars" am 19. Januar beim Rückrundenstart mit ihren Vorbildern des SC Freiburgs in Frankfurt auf den Rasen laufen.

  • Bewertung
    0