Friesenheim Hommage an Fab Four

In die Musik der Beatles kann in Friesenheim eingetaucht werden. Foto: Agentur Piekert Foto: Lahrer Zeitung

Friesenheim (red/rha). Eine Hommage an die wohl berühmteste Band der Welt ist am Samstag, 23. November, in der Sternenberghalle Friesenheim zu erleben – die Live-Concert-Show "The Beatles – Yesterday & Today". Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Das Album "Let It Be" ist die letzte Veröffentlichung der Beatles und kam vor 50 Jahren, im Mai 1970, auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt waren die Beatles bereits Geschichte. Längere Spannungen zerrissen die Band. Der Song "Let It Be" zählt zu den erfolgreichsten Liedern der Rockgeschichte und ist vermutlich einer der beliebtesten Beatles-Titel überhaupt.

Der Film "Let It Be" dokumentierte damals die Entstehung des gleichnamigen Studioalbums und zeigte auch das letzte gemeinsame Konzert der FabFour auf einem Londoner Hochhausdach.

Zum 50-jährigen Jubiläum kommt die Live-Concert-Show "The Beatles – Yesterday & Today" erneut auf Deutschlandtournee. Mit einer Bühnenshow ganz nah am Original lassen die Musiker John, Paul, George und Ringo wieder aufleben. Neben originalgetreuen Instrumenten und Outfits erwartet den Zuschauer eine erstklassige Performance, verspricht die Pressemitteilung. Von "Please, Please Me" bis "Let It Be" stehen dabei stets die herausragenden Lieder, welche die Beatles weltberühmt und unsterblich gemacht haben, im Mittelpunkt.

Doch auch viele andere Hits und lieb gewonnene Klassiker der Liverpooler Band finden in Friesenheim ihren Weg zurück auf die Bühne.

Das Konzert ist teilbestuhlt. Karten gibt es unter Telefon 07821/2783133.

  • Bewertung
    1