Versammlung: Vereinsgründer geehrt

Nonnenweier (cbs). Gründungsmitglied, Förderer und ständiges Mitglied im Vorstand Rainer Karl wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung vom Vorsitzenden des Fördervereins FC Nonnenweier, Michael Schiff, zum Ehrenmitglied ernannt. Obwohl der FC seit einigen Jahren mit seiner Jugend in der Spielgemeinschaft FC Nonnenweier und VfR Allmannsweier spielt, werden hier keine rechnerischen Unterschiede in der Förderung gemacht. "Unterstützung der Jugend ist unser Ziel. Da wird nicht gegenseitig aufgerechnet", erklärte Schiff. "Genauso wichtig wie erfolgreicher Fußball ist die Förderung von Ausflügen oder Mannschaftsfahren", erklärte Schiff weiter. Gerade über die außersportlichen Erlebnisse wachse die Jugend zusammen.

Rechnerin Ute Karl-Kovacs attestierte dem Verein eine gesunde finanzielle Grundlage. Dass es im Förderverein durchweg stimmt, zeigte die einstimmige Neuwahl des gesamten Vorstands für die kommenden zwei Jahre. Vorsitzender Michael Schiff wurde ins 13. Amtsjahr gewählt. Melanie Markstahler zur zweiten Vorsitzenden, Ute Karl-Kovacs bleibt Rechnerin, Fritz Fischer ist Schriftführer und Beisitzer sind weiter Rainer Karl und Reiner Schiff.

Der Förderverein feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Im Jahr 1987/88 haben sich Mitglieder des Hauptvereins über weitere finanzielle Entlastungen Gedanken gemacht. Die Gründung eines Fördervereins war bald im Gespräch und gesetzt. "Die Ausgaben sind stetig gestiegen", erklärte Gründungsmitglied und Gründungsvorstand Heinz Schlager. Heute zählt der Förderverein des FC Nonnenweier 40 Mitglieder.