Friesenheim (cbs). Der Termin für die Gebrauchtwagenschau "Friesenheim bewegt" ist auf

Friesenheim (cbs). Der Termin für die Gebrauchtwagenschau "Friesenheim bewegt" ist auf März festgelegt worden. Für die Jahre 2019 und 2020 wird der April festgelegt. 2019 würde sich die Veranstaltung sonst mit den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis, die am 16. und 17. März 2019 stattfinden, überschneiden. Bei 172 gemeldeten Teilnehmern zur Meisterschaft, wird in Friesenheim im Bereich der Friedhofstraße mit erhöhtem Verkehrsdruck gerechnet. Die teilnehmenden Autohändler befürworten ebenfalls die Verschiebung des Termins, erläuterte Julia Edel, Wirtschaftsförderung. In der Folge soll auch im April 2020 "Friesenheim bewegt" stattfinden. Der Gemeinderat hat sein einstimmiges Votum für die Aufhebung der alten Satzung, die den Termin im März vorgesehen hat, gegeben.