Noch probt das Kammermmusik-Ensemble Freiburg. Doch dieses Wochenende beschließt es mit einem ungewöhnlichen Programm die Heiligenzeller Schlosskonzerte. Foto: Brassel Foto: Lahrer Zeitung

Klassik: Kammermusik in Heiligenzell

Heiligenzell (red/rha). Die diesjährigen Heiligenzeller Schlosskonzerte werden an dieses Wochenende beendet mit zwei Konzerten unter dem Motto "Johann Sebastian Bach und der Contrapunkt". Morgen, Samstag, ab 19 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr musiziert das Kammermusik-Ensemble Freiburg in der Besetzung Simone Graf (Querflöte), Angelika Bellin & Maria Eisenburger (Violine), Tigran Hakhumyan (Viola), Hans Michael Eckert (Violoncello) und Hans-Wolfgang Brassel (Cembalo).

Zum 333. Geburtsjahr von Johann Sebastian Bach werden in diesem Programm Werke des musikalischen Heros der Barockzeit Kompositionen von Mozart, Reger, Mendelssohn und Carl Philipp Emanuel Bach gegenübergestellt. Mit dem Flötensolo "Syrinx" wird auch dem 100. Todesjahr von Claude Debussy gedacht.

Die Tageskasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Infos und Reservierungen: Telefon 07852/ 75 58 oder info@fraal-concerts.de.