Friesenheim Bunte Ostereier für die Kunden

Susanne Neher vom Vorstand der Werbegemeinschaft Friesenheim organsierte die Osterei-Aktion Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Friesenheim (cbs). Es bleibt dabei. Der Friesenheimer Einzelhandel überreicht zu Ostern wieder Bioland-Eier in den Geschäften. Das Ei zu Ostern darf gern süß oder regenbogenbunt wie die hartgekochten Bio-Eier sein. Seit gut 25 Jahren bedankt sich die Werbegemeinschaft Friesenheim immer wieder bei ihrer Kundschaft mit einer besonderen Aktion. Zu Ostern gibt es Ostereier und zum Muttertag eine Rose.

"Das Ei an Ostern kommt gut an", weiß Susanne Neher vom Vorstand der Werbegemeinschaft. Einerseits stehe das Ei symbolträchtig für eines der höchsten kirchlichen Feste, andererseits lässt sich mit einem Ei jedem Kunden eine besondere Freude bereiten.

Einige Geschäfte halten für die Kunden aber auch eine Etagere mit Schoko-Eiern parat. Die Werbegemeinschaft hält an den Oster-Eiern fest.

"Das Rad müssen wir wirklich nicht neu erfinden", meint Susanne Neher, die seit gut 10 Jahren aktiv im Vorstand der Werbegemeinschaft mitarbeitet. Die Aufgaben sind sehr gut verteilt. Mark Arnold, vom Vorstandsteam der Werbegemeinschaft weiß sowohl die Osteraktion, als auch die kommende Aktion zum Muttertag, bei Susanne Neher in den besten Händen. "Dafür ist Mark Arnold der Mann für die Organisation der Frie-Night", erklärt Neher. Jeder finde seinen Platz im Gremium. In der Woche vor den Osterfeiertagen, meist an Gründonnerstag beginnend, wird Kunden in Friesenheimer Geschäften ein besonderes Osterei überreicht.

In einigen Geschäften werden auch Schoko-Eier angeboten

Dafür hat die Werbegemeinschaft mehr als 1000 Bioland-Eier vom Geflügelhof Rothäusle in Aulendorf bezogen. Die Rückverfolgung und Bioqualität sei auf diesem Hof garantiert. Beste Produkte aus den unterschiedlichsten Branchen sei ein starkes Merkmal der Mitglieder der Werbegemeinschaft. Bereits im Januar habe Susanne Neher die Mitglieder über die Ostereieraktion informiert. Jedes Geschäft habe dann seinen Bedarf angemeldet.

Die Werbegemeinschaft weiß um ihre Art Sandwich-Position zwischen Offenburg und Lahr. Hier gelte es die Herausforderung anzunehmen und seiner Kundschaft mit besonderen Aktionen zu zeigen, dass Einkauf in Friesenheim zum Erlebnis werden kann. Besondere Beratung und Fachkompetenz gibt es das ganze Jahr über. Aber vor dem Osterfest gibt es ein leckeres Osterei obendrauf.

  • Bewertung
    0