Überall herrschte eine tolle Partysstimmung. Foto: Wölfle

Elfter Geburtstag wird groß gefeiert. Programm mit atemberaubenden Tanzacts und Guggemusiken.

Fischerbach - Giftgrün und hammermäßig haben die Fischerbacher Giftzwerge am Samstagabend ihren elften Geburtstag gefeiert. Mit atemberaubenden Tanzacts und spektakulären Auftritten zahlreicher Guggemusiken hatte sie die Stimmung ins Unermessliche gepuscht.

Da ging es heiß her in der Brandenkopfhalle und auf der Outdoor-Bühne. Auch das selbstgebraute Spezial-Getränk "Leuchtzwerg" ist ein Knaller bei den Gästen gewesen. Einzig das Wetter spielte nicht mit, denn es regnete ohne Unterlass.

Während die Narren im kleinen Zelt vor dem Halleneingang und im riesigen Partyzelt "Schlagerstollen", die fast aus allen Nähten platzten, mit den DJs ordentlich abfeierten, ging es in der fastnachtlich geschmückten Fischerbacher Brandenkopfhalle etwas gemütlicher zu.

Nachdem Ober-Giftzwerg Markus Matt das närrische Volk mit einem dreifach kräftigen "Gift - Zwerge" willkommen geheißen hatte, nahm die ausgelassene Party mit hervorragenden Tanz- und Showeinlagen ihren gelungenen Lauf.

Das Oberharmersbacher Musik-Duo "Felix & Steffi" sorgte zwischen den zahlreichen Aufführungen immer wieder ganz hervorragend für Stimmung, während Anka Mahr und Jürgen Matt gelungen durch das Programm moderierten. Die Schiltacher Narrenzunft sorgte mit ihrem sexy Showtanz als erstes für Aufsehen und begeisterte ebenso, wie die "Gletscherfleh Hofier", die mit ihrer lautstarken und fetzigen Musik mitten durch das Publikum in die Halle einmarschierte.

"Die waren spitze", war man sich einig, nachdem die Hofstetter "Alt-Steig Hexen" auf Drängen der begeisterten Gäste ihren megacoolen Tanz noch einmal präsentiert hatten. Vor allem die Mädels kreischten beim heißen Schautanz des Männerballetts der Bollenbacher "Ruhmattenschimmel", die mit wackelnden Popos und nacktem Oberkörper ganz hervorragend punkteten.

Die acht Mädels der "Erzknappen" aus Tennenbronn beeindruckten mit einem akrobatischen Tanz in knappen silber-schwarzen Outfits. Auch sie durften ohne Zugabe die Bühne nicht mehr verlassen. Die Guggemusiker der "Schorli-Waggis" aus Hohberg und der "Alcaputti" aus Tennenbronn ließen die Puppen tanzen, und brachten noch mehr Fasentstimmung in den Saal.

Auf der Outdoor-Bühne beim Rathaus hatten die Guggemusiken "Offenburger Schwellkopf" und die Teninger "Schapfe Clique" für Aufsehen gesorgt. Die Feuershow der "Schillerstein Hexen" aus Triberg ist extravagant und reichlich spektakulär gewesen.

Während Wössner’s Schnapsbar, die stets proppenvolle Schirmbar und der "Engel-Keller" das Festgelände in der Fischerbacher Ortsmitte in eine Partymeile verwandelten, hatte die "Teufelsküche", der Foodtruck "Angry Moose" sowie die Essenstände mit allerlei Leckerem für das leibliche Wohl der Narren gesorgt. Und damit der Jubiläumsabend zum elfjährigen JGeburtstag der Giftzwerge unvergessen bleibt, konnte man sich fotografisch in der Fotobox verewigen, die stets sehr gut frequentiert war.