Narren: Umzug geht bei Sonnenschein über die Bühne / Ruhmattenschimel und Senwig-Hexen dabei

Nach dem anfänglichen Regen am Rosenmontag hat Petrus sein Einsehen mit den Narren gezeigt: Beim Fischerbacher Umzug schien die Sonne, wenn auch das Fliegen ohne Besen für die vielen Hexen beinahe möglich wurde.

Fischerbach. Der Wind zerrte ordentlich an Hästrägern und Zuschauern, so manchem Hut musste nachgejagt werden.

Gleich zu Beginn des Umzugs präsentierte sich der große Narrensamen der Waldsteinhexen, bevor die Hexenmusik den Ton angab und die Zünfte ihre derben Späße mit den Zuschauern trieben. Die Fischerbacher "Türmler" hatten "Cordula Grün" im Gepäck und die Feuerwehr kam als flammende Einsatzkraft, die im Ernstfall für ihre Mitbürger brennt.

Einen besonderen Hingucker boten die Ghost-Riders des Fischerbacher Radfahr-Vereins, die sich mit ihrem Harley-Fahrrad, den blau-schwarzen Kostümen und ihren Einrädern selbst als Geisterfahrer sahen. Grün-Schwarz präsentierten sich die Fischerbacher Giftzwerge und verteilten eifrig Süßes an die jüngsten Zuschauer, ein schönes Bild gaben die große Herde der Bollenbacher Ruhmattenschimmel und die Hausacher Senwig-Hexen.

Unter den Klängen der Fischerbacher Musikkapelle löste sich der Umzug schließlich in den ersten fallenden Regentropfen auf. Anschließend ging es zur kunterbunten Kinderfasent in die Brandenkopfhalle.