Mario Braig, mit derzeit 10 Saisontoren bester Torschütze des FC Fischerbach. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B: Gegner Hornberg ist zu stark

Nach erst zwei Trainingseinheiten nach der Winterpause blieb der FC Fischerbach erwartungsgemäß in allen Belangen im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Tabellensiebtebten der A-Klasse Süd VfR Hornberg noch weit unter seinem wahren Leistungsvermögen, zumal die Elf nicht zuletzt auch durch die mittlerweile angelaufene "fünfte Jahreszeit" und andere Umstände, auch personell erheblich geschwächt war, da mehrere Leistungsträger nicht zur Verfügung standen.

Letztlich wurde der FC Fischerbach nach einem ansprechenden ersten Durchgang, in dem er dem Gegner noch durchweg Paroli bot, im zweiten Spielabschnitt noch regelrecht überrollt. Nach dem 1.2-Anschlusstreffer per Freistoß von Mario Braig fiel gleich nach der Pause postwendend das 1:3 durch den Gast. Mit nachlassender Moral und Kampfkraft brachen dann durchweg noch alle Dämme, so dass der Gast mit dem 7:1-Sieg noch zu einem nicht erwarteten Schützenfest kam. Als abschließendes Fazit bleibt somit ,dass die Kinast-Truppe letztlich weit unter Wert so hoch geschlagen wurde. Um weitere Fitness für einen optimalen Rückrundenstart am Sonntag, den 3. März auf dem heimischen Sportgelände gegen den SSV Schwaibach zu erzielen, fordert die Kinast-Elf nach drei weiteren intensiven Trainingseinheiten in dieser Woche in einem weiteren Testsspiel bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr, wiederum auf heimischem Terrain mit der Tabellensechsten SpVgg Schiltach ein weiteres Team der A-Süd heraus, das derzeit von dem ehemaligen Aktiven und Trainer des FC Fischerbach Kai de Fazio gecoacht wird.