Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro hat ein Einbrecher in Fischerbach entwendet. (Symbolfoto) Foto: Andrey Popov – stock.adobe.com

Unbekannter dringt in Wohnhaus ein und durchwühlt Schubladen. Polizei ermittelt.

Fischerbach - Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro hat ein Einbrecher in Fischerbach entwendet.

Er ist am Mittwoch über ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus in der Straße "Obere Klinge" eingedrungen und hat Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet. Als die Wohnungsinhaberin nach etwa dreieinhalb Stunden Abwesenheit gegen 20 Uhr nach Hause kam, war die Eingangstür durch einen davor geschobenen Schrank versperrt. Im Gebäude waren etliche Schubladen durchwühlt.

Vom Dieb und dem Schmuck fehlt seither jede Spur. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.