Die Oberwolfacher und die Wolfacher Feuerwehr sind am Samstag ausgerückt, um einen umgestürzten Lastwagen im Schwarzenbruch zu bergen. Foto: Bea

Unfall beim Beladen mit einem Container voll Holz. Lange Bergung. Polizei ermittelt.

Ein Lastwagen ist am Samstagmittag im Oberwolfacher Schwarzenbruch umgestürzt. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt zehn Fahrzeugen an.

Oberwolfach - Beim Beladen eines Lastwagens mit einem Container mit Holz ist es am Samstagmittag zu einem Unfall gekommen. Die Polizei wurde nach angaben des Polizeipräsidiums Offenburg um 11.20 alarmiert. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der L 96 auf einem Waldweg im Schwarzenbruch, so die Polizei. Die Feuerwehr Oberwolfach war mit 24 Mann und vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Wolfach mit 40 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz, um den Lastwagen zu bergen.

Die Bergung dauerte bis in die Abendstunden und war erst um 19 Uhr beendet. Die L  96 musste nicht gesperrt werden. Am Lastwagen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.